EU-React NRW Logo

Elektromobilität ist für uns mehr als ein Produkt: Wir statten nicht nur unsere Kunden mit der nötigen Lade-Infrastruktur aus, sondern erhöhen auch den Elektroanteil unserer eigenen Fahrzeugflotte. Mit Unterstützung von REACT-EU konnten wir jetzt zwei weitere Elektrofahrzeuge anschaffen. Die beiden Opel Vivaro-e sind nun die größten Transporter in unserem Fuhrpark.

Aus dem Programm REACT-EU der Europäischen Union wurde die Anschaffung der beiden Fahrzeuge mit 50 % des Nettowertes gefördert. Mit REACT-EU hat die Europäische Union eine Aufbauhilfe aufgelegt, mit der die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Covid19-Pandemie in Europa abgefedert werden sollen. Förderschwerpunkte sind die digitale und grüne Transformation. Im Rahmen der grünen Transformation sollen die emissionsarme Mobilität, Klimaresilienz, innovative Projekte im Bereich der Umweltwirtschaft sowie die grüne Infrastruktur gefördert werden.

Vivaro-e Elektrofahrzeug der Elektro Struck GmbH, gefördert durch REACT-EU